___STEADY_PAYWALL___
» Jim Avignon eröffnet neue Ausstellung im Kulturhaus

Wittenberge. Zum Brandenburg-Tag 2018 gestaltete Jim Avignon die Weltmarktbühne. Nun ist der „schnellste Maler der Welt“ zurück in Wittenberge – mit einer Ausstellung. Unter dem Titel „life in progress“ präsentiert Jim Avignon vom 28. Februar bis zum 28. April Kunstwerke aus seiner Sammlung.

Jim Avignon ist Maler, Illustrator und Konzeptkünstler. Er lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Berlin. Seit vielen Jahren ist er außerdem als 1-Mann-Band „Neoangin“ unterwegs. Avignon gilt als „schnellster Maler der Welt“. Er ist in der Lage, eine große Menge an Werken in kurzer Zeit zu produzieren. Viele seiner Bilder trotzen vor schwarzem Humor sowie Selbstironie und beinhalten eine subtile Gesellschaftskritik.

Pop-Art-Stil, leuchtende Farben und unprätentiöses Material

International bekannt wurde Jim Avignon unter anderem durch die Bemalung von „Swatch“-Uhren und Flugzeugen. Mit einem 2800 Quadratmeter großem Bild zur Neueröffnung des Berliner Olympiastadions und mit einem von ihm bemalten Abschnitt der East Side Gallery zog er ebenfalls große Aufmerksamkeit auf sich und seine Kunst.

Die Markenzeichen seiner Bilder sind der Pop-Art-Stil, leuchtende Farben und oft unprätentiöses Material – viele der Werke entstehen auf Pappe oder Papier. All das und vieles mehr lässt sich in der Galerie des Kultur- und Festspielhauses entdecken.

Ausstellung bis Ende April zu sehen

Eröffnet wird die Ausstellung am 27. Februar im Kleinen Saal durch Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Zur Vernissage mit dem Künstler Jim Avignon sind Interessierte herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann vom 28. Februar bis zum 28. April montags bis samstags zu den Öffnungszeiten der Touristinformation sowie zu allen Veranstaltungen und auf Anmeldung besichtigt werden.

Quelle: Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge
Foto: „wohin“ von Jim Avignon


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!