___STEADY_PAYWALL___

Pritzwalk. Im gesamten Stadtgebiet von Pritzwalk wurden neue Anpflanzungen von Bäumen vorgenommen. Diese Anpflanzungen wurden mit Baumanbindungen stabilisiert, um den jungen Bäumen den nötigen Halt zu geben.

Seit Anfang diesen Jahres wurde vermehrt festgestellt, dass die Anbindungen mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt wurden. Die neu angepflanzten Bäume haben somit nicht mehr die erforderliche Stabilität und die Anbindungen mussten erneuert werden.

Die Baumanbindungen sind aus hochwertigem Material, ähnlich dem eines Sicherheitsgurtes beim Pkw. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf 2.000 Euro geschätzt wird. Anzeige wurde erstattet. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen Unbekannt.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!