___STEADY_PAYWALL___

Wittenberge. Beim kommenden Bürgerempfang „Brandenburg-Tag 2018 – und wie geht es weiter in Wittenberge?“ können sich die Gäste auf ein besonderes Pärchen freuen. Nach ihrem Engagement als Botschafter für den Brandenburg-Tag sind Niklas Bahr und Johanna Wolf auch am 28. Februar auf der Bühne des Kultur- und Festspielhauses in Wittenberge zu erleben.

Schenk, Wolf, Bahr.jpg
Beim Bürgerempfang dabei: Die Botschafter des Brandenburg-Tages 2018 Niklas Bahr, Johanna Wolf und Udo Schenk (v.l.).

Das Tanzpaar wurde 2017 deutscher Meister in der Juniorklasse der Kategorie „Rock´n´Roll“. Derzeit steht neben ihrem sportlichen Engagement aber auch das schulische im Vordergrund. Schließlich wollen die beiden, die bereits seit 10 Jahren zusammen auf der Bühne stehen, in diesem Jahr ihr Abitur machen.

Ein Wiedersehen wird es am 28. Februar aber auch mit zwei weiteren Akteuren des Brandenburg-Tag in Wittenberge geben. Lukas Heller und Konrad Ahrendt von der Band „KOKAS“ sorgten mit ihrem Song „Elbdeichhinterland“ im vergangenen Jahr für die musikikonische Begleitung des Landesfestes in Wittenberge. Beim kommenden Bürgerempfang wird es auch eine Kostprobe ihrer aktuellen Songs geben.

Rückblick und Zukunft für die Elbestadt

Neben dem Rückblick auf den Brandenburg-Tag steht beim kommenden Bürgerempfang aber auch die Zukunft der Elbestadt im Mittelpunkt. Einen Ausblick auf die kommenden Vorhaben und Perspektiven in Wittenberge gibt am Abend Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Zusammen mit dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Karsten Korup lädt er zudem alle Wittenberger ein, sich an einem Bürgerdialog zu beteiligen.

Der Bürgerempfang „Brandenburg-Tag 2018 – und wie geht es weiter in Wittenberge?“ findet am 28. Februar um 18:30 Uhr im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge statt. Der Einlass ist um 18 Uhr. Alle Wittenberger sind herzlich eingeladen.

Quelle: Stadt Wittenberge
Fotos: Christiane Schomaker


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!