___STEADY_PAYWALL___

Prignitz. Die großen Hoffnungen der Brandenburger Lottospieler lagen bei der Ziehung am Mittwoch auf der Zusatzlotterie Spiel 77: Der Jackpot war bereits auf 7 Millionen Euro angewachsen. Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:10 Millionen kreuzten vielfach Tipper das Spiel 77 an.

Und tatsächlich: Der Jackpot in Gewinnklasse 1 wurde geknackt! Und zwar ein einziges Mal – von einer Frau aus der Prignitz! Sie gewinnt 7.477.777 Euro! Ihre Losnummer lautete: 6598829. Es war die letzte Ziehungschance auf ihrem Mehrwochenschein, für den die Glückliche noch im Februar 23 Euro investiert hatte.

Schönes Frauentagsgeschenk kurz vor dem 8. März

Damit sieht das noch junge Jahr 2019 bereits seinen zweiten Brandenburger Lottomillionär und den 96. Millionengewinn insgesamt bei der Land Brandenburg Lotto GmbH. Vor allem ist es der zweite und zugleich höchste Millionengewinn in diesem Landkreis seit der Unternehmensgründung 1991. Zuletzt wurde in der Prignitz im Jahr 1998 so hoch gewonnen, damals regnete es eine glatte Million D-Mark in der GlücksSpirale.

„Toll, dass der Jackpot in den Brandenburger Norden geht und wir uns nach so langer Zeit wieder über einen Millionengewinn in der Prignitz freuen können“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der Land Brandenburg Lotto GmbH. „Und dass eine Spielerin gewonnen hat, ist so kurz vor dem 8. März doch ein schönes Frauentagsgeschenk.“

Weitere satte Gewinne im Land Brandenburg

Gute Quoten und viele passende Kreuze sorgten darüber hinaus für weitere satte Gewinne im Land Brandenburg: Im Vollsystem von LOTTO 6aus49 sicherte sich ein Spieler aus Spree-Neiße gleich zweimal Gewinnklasse 3 und streicht insgesamt 25.638,40 Euro ein. Sechs Lottospieler freuen sich über je 6.445,40 Euro mit einem „Fünfer“. Und auch im Spiel 77 erhält noch ein Gewinner aus Oder-Spree mit fünf richtigen Endziffern 7.777 Euro.

Quelle: Land Brandenburg Lotto GmbH


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!