___STEADY_PAYWALL___

Perleberg. In der Thomas-Müntzer-Straße gerieten am Montag ein 31-jähriger Syrer und mehrere rumänische Bewohner in Streit. Dabei versuchte der 31-Jährige offenbar, einen 26-jährigen Rumänen mit einer Flasche zu verletzten. Der Mann konnte jedoch ausweichen.

Dann trat der Syrer gegen einen Pkw, in dem zwei rumänische Frauen saßen. Zudem drohte er den Anwesenden. Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den alkoholisierten Syrer zunächst in Gewahrsam.

In einem Krankenhaus wurde seine Gewahrsamstauglichkeit überprüft. Im Ergebnis blieb der Mann dort und wurde psychologisch betreut. Am Pkw der Frauen entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!