___STEADY_PAYWALL___

Pritzwalk. Auf einem Betriebsgelände im Ortsteil Falkenhagen musste am Donnerstag die Feuerwehr zum Einsatz kommen. Nach ersten Erkenntnissen war ein außerhalb eines Gebäudes gelagerter Luftfilter in Brand geraten.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.


Bad Wilsnack. In einem Wohnhaus im Haselhorstweg brach am Donnerstag gegen 18.50 Uhr ein Feuer in der Küche einer Wohnung aus. Die Bewohner wurden während der Löscharbeiten zunächst evakuiert, beide Bewohnerinnen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Wohnung ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!