___STEADY_PAYWALL___

Pritzwalk. Die Feuerwehren aus Pritzwalk, Beveringen, Sadenbeck rückten am Montag gegen 07.45 Uhr in die Straße Meyenburger Tor nach Pritzwalk aus. Aus einer Wohnung kam Rauch, Anwohner bemerkten Rauch im Treppenaufgang.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 28-Jährige Indonesierin Essen auf dem Herd erwärmt, jedoch dann offenbar vergessen. Das Essen hatte sich bereits entzündet, die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung und konnten sie kurze Zeit später schon wieder freigeben. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Polizei+Feuerwehr


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!