___STEADY_PAYWALL___

Kyritz. Nestbau, Brüten und Versorgen des Vogelnachwuchses – all dies kann derzeit und noch in den kommenden Wochen live in der Stadtbibliothek Kyritz beobachtet werden.

Auf der St. Marienkirche wurden im Jahr 2016 vom Kyritzer Unternehmen Alsitec-Wittkopf Kameras installiert, die Bilder aus den dort angebrachten Nistkästen übertragen. Ab sofort kann das Brutgeschehen wieder in der Stadtbibliothek verfolgt werden.

Die Kameras wurden durch zahlreiche Unterstützer möglich:  die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, die Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe, die Stadt Kyritz und die Evangelische Kirchengemeinde Kyritz.

Quelle: Stadt Kyritz (inkl. Foto)


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!