Lesezeit: < 1 Minute

Wittstock/Dosse. Am Freitag konnte in einem Discounter in der Polthierstraße ein 32-jähriger Mann gegen 11.45 Uhr beim Diebstahl von zwei LED-Taschenlampen und drei Tafeln Schokolade ertappt werden.

Im Zuge der Personalienfeststellung und Durchsuchung seiner Person konnten in seinen mitgeführten Sachen betäubungsmittelähnliche Substanzen mit ihren Behältnissen, eine Feinwaage und ein nicht zugelassenes Abwehrspray aufgefunden und sichergestellt werden.

Die gestohlenen Artikel wurden zurückgegeben. Jetzt muss sich der Beschuldigte nicht nur wegen des Ladendiebstahls verantworten, sondern erhielt noch zwei Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Waffengesetzes.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!