Lesezeit: < 1 Minute

Der Ernährungsrat ist eine Initiative aus aktiven Bürgern, Verbänden, Vereinen und andere Institutionen, die sich für eine nachhaltige, regionale und ökologische Ernährung in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Prignitz einsetzen wollen.

Nun trifft sich die Initiative zum ersten Mal im Landkreis Prignitz, um die aktuellen Themen und Entwicklungen darzustellen und zu diskutieren. Dazu laden sie alle Interessierten ein, am Donnerstag, 11. April, ins DDR-Museum in Perleberg, Feldstraße 98a, nach Perleberg zu kommen.

Gesunde Gemeinschaftsverpflegung Kyritz

Über die letzten Monate wurde in den Arbeitsgruppen Bildung, Landwirtschaft und Vertrieb sowie Gemeinschaftsverpflegung emsig gearbeitet, geplant und vorbereitet. Bei ihrer nächsten Vollversammlung möchten sie die zukünftigen Veranstaltungen sowie die aktuellen Wissensstände besprechen.

Beim Bericht über das Modellprojekt „Gesunde Gemeinschaftsverpflegung Kyritz“ erhoffen wir uns, eine Übertragbarkeit auf Kommunen im Landkreis Prignitz zu finden. Dafür sind die Initiatoren auch weiterhin an aktiven Teilnehmern und Akteuren für die verschiedenen AGs interessiert.

Quelle: Ernährungsrat Prignitz-Ruppin


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!