Lesezeit: < 1 Minute

Wittenberge. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Geschäftsräumen in der Berliner Straße. Die Räume werden derzeit umgebaut. Nach ersten Erkenntnissen wurden Elektrowerkzeuge entwendet.

Es entstand ca. 3.200 Euro Sachschaden. Der Mieter der Geschäftsräume meldete sich am Dienstagmittag bei der Polizei und erstattete Strafanzeige.


Pritzwalk. Aus einem Gebäudekomplex in der Straße Meyenburger Tor entwendeten bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 28. März bis 9. April drei Leitungen aus Kupfer von einem Klimaaggregat.

Dadurch konnte das Gerät mehrere Tage nicht betrieben werden und nachfolgende Anlagen wurden beschädigt. Insgesamt entstand etwa 5.100 Euro Sachschaden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!