Lesezeit: < 1 Minute

Perleberg. Backe, backe Plätzchen! Aber nicht zu Weihnachten, sondern dieses Mal zu Ostern. Die Kinder im Freizeitzentrum der Stadt Perleberg konnten sich so richtig ausleben. Teig kneten, ausrollen, Formen oder Figuren ausstechen und verzieren machte allen Kindern sichtlich Spaß.

Am meisten Spaß macht es gemeinsam und so ging es flott voran mit den Osterplätzchen. Plätzchenteige werden zubereitet, die Ausstechförmchen und verschiedene Zutaten für die Verzierung des Gebäcks liegen schon bereit. „Du brauchst noch etwas Mehl!“ ruft jemand von hinten. Schnell zieht der Plätzchenduft durch das ganze Haus.

Plätzchen backen Freizeitzentrum2_B. Mundt

Noch viele weitere Ferienangebote warten auf die Kinder in den Osterferien. Da werden Ostereier gefärbt, geht es auf Spielplatzrallye oder zum Kletterturm nach Wittenberge. Auch ein Spielewettbewerb und Marienkäfer basteln stehen auf dem Plan.

Wer sich für die Ferienangebote interessiert, kann gerne im Freizeitzentrum der Stadt Perleberg vorbeischauen. In den Ferien ist das Freizeitzentrum von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

Quelle: Stadt Perleberg
Fotos: Beate Mundt


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!