Lesezeit: 2 Minuten
» Drei Wochen, drei Storys, drei Pandas: Carsten Klett aus Kehrberg gewinnt Auto für den härtesten Arbeitsweg in Berlin-Brandenburg

Prignitz/Potsdam. Eine Schlüsselübergabe für satte 270 Kilometer Arbeitsweg – täglich. Mit diesem Rekord konnte Carsten Klett aus Kehrberg (Groß Pankow) einen „amore-roten“ Fiat Panda im Autohaus König in Teltow aus den Händen von BB RADIO-Morgenshow-Moderator Maiki und Filial-Leiter Felix Sach entgegennehmen.

Carsten Klett ist einer von drei Gewinnern aus über 1.000 Teilnehmern, die sich in den vergangenen Wochen bei BB RADIO mit ihren außergewöhnlichen Geschichten um einen nigelnagelneuen Flitzer beworben hatten. In der Kategorie „Härtester Arbeitsweg im „BB-Land“ konnte der 43-Jährige mit seiner Story punkten.

IMG_3757_01

Seine Strecke: 270 Kilometer. Der Justizvollzugsbeamte steht täglich um 3 Uhr auf, startet zunächst über die 25-km-Distanz nach Glöwen, dann mit dem Zug nach Berlin-Hauptbahnhof, anschließend mit dem Bus in die Justizvollzugsanstalt Berlin-Moabit, um dort um 6.30 Uhr den Dienst anzutreten.

Ab 15.30 Uhr gehts wieder retour. Seit 2013 ist Carsten Klett täglich 14 Stunden unterwegs, fünf Tage die Woche. Und das Auto, das er bisher quasi als „Shuttle“ nach Glöwen benutzt, wird den nächsten TÜV nicht wohl „überleben“.

Carsten Klett liebt Heimat und Job zugleich

Aufatmen ist jetzt angesagt. Mit 70 PS kann Carsten Klett demnächst entspannt zur Bahn „pendeln“ oder mit seinem 10-jährigen Sohn Florian durch die Prignitz düsen. Es bleibt zwar beim „härtesten Arbeitsweg“, aber die Alternative „Zweitwohnsitz in Berlin“ gab der leidenschaftliche Prignitzer schon nach wenigen Wochen auf: „Ich liebe meinen Job aber auch mein Haus auf dem Land und die Parkplatzsuche in der Großstadt ist einfach elend!“

Unter dem Motto „3 Wochen, 3 Storys, 3 Pandas“ prämierte BB RADIO besondere Geschichten der Hörer in verschiedenen Kategorien. Neben „Härtester Arbeitsweg im ,BB-Land‘“ wurden die „Supermama“ sowie die „Super-Azubis bzw.
–Studenten“ des Landes gesucht.

Foto (v.l.n.r.): Autohaus-Filial-Leiter Felix Sach, Gewinner Carsten Klett, BB RADIO-Moderator Maiki.

Quelle: BB Radio (inkl. Foto)


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!