Lesezeit: < 1 Minute

Wittenberge. Endlich wieder Waldtag der Kita „Märchenland“! Aber was mussten die Kinder entdecken? – Wieder so eine schlimme Waldverschmutzung und wieder einmal waren die Vorschulkinder der Kita Märchenland bereit, mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, den Waldspielplatz zu reinigen.

Papier jeder Art, verschiedenen Flaschen, Plastik in Hülle und Fülle, ein Teppich und sogar ein kaputtes Fahrrad fanden die Kinder. 30 Minuten waren die Kinder bei der Arbeit und sie waren empört wie andere Menschen so etwas wegwerfen können. Sie waren sich einig, so etwas werden sie nie tun.

Quelle: Stadt Wittenberge
Foto: Anja Hoffmeister


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!