Lesezeit: < 1 Minute

+++ Werbung +++

» Fleischerei Brigitta Otto

Perleberg. Sie ist die älteste Händlerin auf dem Wochenmarkt in Perleberg. Brigitta Otto ist seit 30 Jahren im Fleischereigeschäft tätig. Vor wenigen Tagen feierte sie ihren 79. Geburtstag.

„Schon meinen 70. haben wir hier groß mit Musik gefeiert“, erinnert sie sich. Die ganze Woche über ist die rüstige Dame auf den Märkten der Region unterwegs. Bei ihr soll es die beste Lose Wurst geben, munkeln ihre Kunden.

Brigitta Otto hat so gut wie alles im Angebot, was ein Fleischer zu bieten hat – täglich frisch. Seit der Wende ist Brigitta Otto mit ihrem Wagen auf den Wochenmärkten unterwegs. „Ich war gerade 50 geworden, als ich mich selbstständig machte“, erzählt die gesellige Dame. An das Aufhören hat sie noch nicht gedacht.

Quelle: Redaktion
Fotos: Marcus J. Pfeiffer


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!