___STEADY_PAYWALL___
» Kultband im Kulturhaus

Wittenberge. 45 Jahre… und kein bisschen leiser – das ist das Motto der „KARAT 45“-Jubiläumstour. Die Kultband betritt am 24. Oktober 2020 um 20 Uhr erneut die große Bühne im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Mit im Gepäck sind Klassiker wie “König der Welt“, „Schwanenkönig“ und natürlich der große Hit „Über sieben Brücken musst du geh’n“. Die Band Karat gründete sich 1975, gab von Beginn an 100 % ihrer künstlerischen Meisterschaft und wurde schnell zu einem Juwel der deutschsprachigen Pop- und Rockmusik-Landschaft.

Bereits 1983 erhielt Karat für ihr bahnbrechendes Album „Der blaue Planet“ (1982 veröffentlicht) in der damaligen Bundesrepublik Deutschland ihre erste ‚Goldene Schallplatte‘ und verweilte 48 Wochen ununterbrochen in den Album-Charts. Nur ein Jahr später folgte Gold Nummer 2 für ihren nächsten Genie-Streich, das 1979 veröffentlichte Meisterwerk „Albatros“. Diesen Anspruch hielt die Band über Jahrzehnte hinweg, mit inzwischen zahlreichen selbst zu modernen Volksliedern, Pop-Evergreens und Klassikern des Deutsch-Rock gewordenen Hits.

Jetzt lesen:  Du immer mit deiner Wende: Gesprächsabend im Kulturhaus
Jubiläumstour umfasst 45 Konzerte

“König der Welt“, „Albatros“, „Gewitterregen“, „Schwanenkönig“, „Jede Stunde“, „Blumen aus Eis“, „Der blaue Planet“ und natürlich der Song „Über sieben Brücken musst du geh’n“, den Peter Maffay in seiner Version zum größten Ost-West-Hit im damals noch geteilten Deutschland machte. Die „KARAT 45“-Jubiläumstour umfasst 45 Konzerte überall dort, wo die Fans auf ihre Lieblingsband warten.

» Karten für das Karat-Jubiläumskonzert in Wittenberge sowie für weitere ausgewählte Veranstaltungen in 2020 sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/-82 (auch auf Rechnung) erhältlich. Kartenvorverkauf: 38,50 bis 49,50 Euro.

Quelle: Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge
Foto: MB-Konzerte


Jetzt lesen:  Stadtwerke spenden Toniefiguren und Boxen an Stadtbibliothek

Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!


Neue Beiträge:


Pkw kracht gegen Baum – Fahrer verstirbt an Unfallstelle

Ganzlin. Der 42 Jahre alte Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierten Feuerwehrleute aus dem Wrack befreit werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Norwegen und Schweden im Wandel der Jahreszeiten

Wittenberge. Über 4.000 Kilometer legte der Journalist Reinhard Pantke in zwei Reisen allein per Fahrrad von Mai bis September in Norwegen und Schweden zurück. Im Winter geht es ohne Fahrrad durch tief verschneite Traumlandschaften über denen geheimnisvolle Nordlichter flackern. Davon hat er viele Bilder und Filme mitgebracht.

Jetzt lesen:  Bücherregal brennt in Wohnung - Mieter rettet Bewohner das Leben

100 Gastronomie-Gutscheine für 100 Ehrenamtler

Kyritz. In diesem Jahr stellte und stellt die Corona-Pandemie auch die Ehrenamtsarbeit vor ganz besondere Herausforderungen. Bürgermeisterin Nora Görke hat sich daher mit den Fraktionsvorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung darauf verständigt, die Leistung der Ehrenamtler in den Vereinen, den Ortsteilen und der Nachbarschaftshilfe auf besondere Weise zu würdigen. Aber auch die Gastronomen sollen dabei nicht zu kurz kommen.