___STEADY_PAYWALL___

Wittenberge. Zwei 15 und 37 Jahre alte Frauen begaben sich am Donnerstagnachmittag in einen Einkaufsmarkt in der Turmstraße in Wittenberge und nahmen Waren im Wert von mehr als 80 Euro aus den Regalen. Als sie den Kassenbereich des Marktes verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen, wurden sie von Mitarbeitern des Marktes angesprochen und ins Büro gebeten.

Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde die Identität der Beiden zweifelsfrei festgestellt. Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass zu den Frauen auch noch ein 19-jähriger Mann gehört. Dieser befand sich in einem in der Nähe befindlichen Pkw.

Jetzt lesen:  Bunte Verteilerkästen und Trafohäuschen in Wittenberge

Alle drei waren der Polizei wegen bandenmäßigen Diebstahls bekannt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass die selben Personen am Mittwoch zuvor einen versuchten Ladendiebstahl im Bereich Neuruppin begangen hatten.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!


Neue Beiträge:


Aktivisten seilen sich von Autobahnbrücken ab

Aktivisten seilen sich von Autobahnbrücken ab

Auf der Fahrt zum Arbeitsplatz haben zum Wochenstart viele Pendler im Rhein-Main-Gebiet die Proteste gegen den A49-Weiterbau zu spüren bekommen. An mehreren Autobahnbrücken seilten sich Umweltaktivisten ab und brachten den Verkehr ins Stocken.

Jetzt lesen:  Jugendliche beschmieren Gedenkstein - Zeuge ertappt 16-Jährigen

Pkw-Fahrer übersieht Motorrad – 54-Jähriger tödlich verunglückt

Gartow/Trebel. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall in den Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Sein Zweirad zerriss in mehrere Teile. Die Bundesstraße 493 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Neue Schülerküche in der Wittenberger Elblandgrundschule

Wittenberge. Innerhalb der Herbstferien erhielt die Küche einen neuen Herd, einen neuen Kühlschrank und eine Spülmaschine. Auch die Möbel wurden zum Teil ausgetauscht.