Jugendliche stehlen Säcke aus Kleidercontainer

Wittenberge. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr beobachtet, wie zwei augenscheinlich männliche Jugendliche auf einen Kleidercontainer in der Goethestraße stiegen und aus diesem Bekleidung entnahmen.

Als die Frau die beiden ansprach, flüchteten diese mit zwei gefüllten blauen Säcken in Richtung der Johannes-Runge-Straße. Nach Angaben der Zeugin soll es sich bei den Tätern um zwei 15 bis 16 Jahre alte Jugendlichen handeln.

Einer der beiden soll ungefähr 165 cm bis 170 cm groß sein und mit einer hellblauen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein. Der andere soll circa 180 cm groß sein und schwarze Haare gehabt haben.

» Durch den Diebstahl entstand Sachschaden von ungefähr 50 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der 03876/7150 an die Polizeiinspektion Prignitz.

Quelle: Polizei