Tigerentenclub: Bürgermeister gratuliert den Teilnehmern

Wittenberge. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratulierte am Freitag den jungen Teilnehmern des Tigerentenclubs. Die insgesamt 45 Schüler der fünften bis siebenten Klassenstufe traten am 8. November in der beliebten Fernsehunterhaltungssendung für Kinder an und belegten den zweiten Platz.

Tobias Wabnitz, Leiter des Hortes der Elbelandgrundschule dankte auch den Eltern und Erziehern die an der Fahrt teilgenommen und die Aktion im Vorfeld unterstützt und organisiert hatten. Das Preisgeld in Höhe von 400 Euro soll für einen guten Zweck verwendet werden. Der Betrag kommt Flüchtlingskindern in der demokratischen Republik Kongo zugute.

Die Sendung wird im kommenden Jahr am 5. April um 7.05 Uhr in der ARD und am 11. April um 10.45 Uhr im KIKA ausgestrahlt. Tobias Wabnitz sagte, geplant sei die Sendung im Frühjahr mit allen Teilnehmern in der Elblandgrundschule anzuschauen.

Quelle: Stadt Wittenberge
Foto: Martin Ferch