53-Jähriger haut aus Einrichtung ab und will Polizisten schlagen

Pritzwalk. Polizeibeamte stellten am Dienstag gegen 19.30 Uhr in einer Verkaufseinrichtung in der Straße Zur Hainholzmühle in Pritzwalk einen 53-jährigen Prignitzer fest. Der Mann war zuvor von seiner Betreuungseinrichtung als vermisst gemeldet worden.

Werbung

Bei Eintreffen der Beamten war der 53-Jährige alkoholisiert und aggressiv. Er holte zum Schlag aus, der Polizeibeamte konnte jedoch ausweichen. Dann versuchte der Mann zu flüchten, konnte jedoch daran gehindert werden. Dabei wurden ein Polizeibeamter und der 53-Jährige leicht verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde der inzwischen gefesselte Prignitzer in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 2,14 Promille. Eine richterlich angeordnete Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Der Mann war nicht gewahrsamstauglich und blieb im Krankenhaus.

Quelle: Polizei