Wittenberge. Am Montag gratulierte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dem Team der Prignitzer Ausgabe des Wochenspiegels zu ihrem 25 jährigen Bestehen. Aus dem Stadt- und Landboten hervorgegangen erschien am 4. Januar 1995 die erste Wochenspiegel-Ausgabe in der Prignitz.

Damals noch mit einer Auflage von 37 600 Exemplaren. Seither informiert das Team, dazu gehören Jens Wegner, Christel Walter, Dorina Konert, Kathleen Schulze, Sabine Gurn und Annette Küster, wöchentlich und seit 2001 immer sonnabends – über das, was in der Woche in der Prignitz passiert ist und was die Menschen in der Prignitz bewegt.

Dr. Oliver Hermann lobte das Wochenblatt, dass neben den Tageszeitungen und einer weiteren Wochenzeitung einen wichtigen Beitrag leiste, die Menschen der Region zu informieren. Zu den Gratulanten gehörten am zweiten Dezember auch Birgit Runge und Anke Hahn vom Wittenberger Interessenring.

Quelle: Stadt Wittenberge
Foto: Martin Ferch


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir die neusten Meldungen einmal am Tag per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!