___STEADY_PAYWALL___

Lennewitz. Zu einer musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtszeit lädt auch in diesem Jahr die Kirchengemeinde Lennewitz für Sonnabend, 7. Dezember, um 16 Uhr in die festlich geschmückte Kirche des 30-Seelen-Dorfes ein. Nachdem in den vergangenen Jahren Künstler von weither aufgetreten waren, soll das Konzert diesmal ausschließlich aus der Region gestaltet werden, kündigt der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates Andreas Haufe an.

Unter dem Motto „Weihnachten zum Mitsingen und Nachdenken“ haben der Singkreis Legde und der Posaunenchor Rühstädt ein buntes Programm vorbereitet, in dem es um Geschichte und Geschichten zu unseren bekannten Weihnachtsliedern geht. Auch Kinder aus Lennewitz werden vortragen.

Jetzt lesen:  Singekreis „Kurt Rabbach“ mit Konzerten im Advent

Der Einritt ist wie immer frei, am Ausgang wird eine Spende für die Instandhaltung der Kirche erbeten. Im Anschluss an das Konzert findet unter der Friedenseiche wieder der traditionelle Adventsmarkt statt mit Kaffee und Plätzchen, Bratwurst und Glühwein, Tannenzweigen und Feuerschalen und Knüppelkuchen für die Kleinen.

Quelle: Veranstalter (inkl. Foto)


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!


Neue Beiträge:


Söder: Bundesweit Maskenpflicht bei hohen Corona-Zahlen

Bund und Länder hatten sich zuletzt schon auf eine Ausweitung der Maskenpflicht verständigt. Nun geht CSU-Chef Söder noch weiter: Er fordert bundesweit einheitliche Regeln.

Jetzt lesen:  Mit Pippi, Ronja Räubertochter und Alfons Zitterbacke durch die Stadtbibliothek

29-Jähriger setzt Fußmatte in Brand

Perleberg. Der Mann legte nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin ein Feuer vor ihrer Wohnungstür. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest.

Deutschland, Niederlande und Begien wollen Frauen-Fußball-WM 2027

Zusammen mit den Niederlanden und Belgien will der Deutsche Fußball-Bund DFB 2027 wie schon 2011 eine Frauen-WM ausrichten. Slogan: „Three nations, one goal“ – drei Nationen ein Ziel – oder „Tor“.