Geschenke für die BONA Stadtbibliothek

Perleberg. Die BONA Stadtbibliothek in Perleberg hat im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums eine großzügige Spende vom Prignitzer Energie- und Wasserversorgungsunternehmen GmbH (PVU) erhalten. Im Dezember hatte sich die Stadtbibliothek mit dieser Spende einen Geburtstags- und Weihnachtswunsch erfüllt.

Drei Tonieboxen und 20 Hörspielfiguren, die sogenannten Tonies, gehören jetzt zum Bestand der Stadtbibliothek. Tonieboxen sind Hörspielwürfel auf die die Tonies aufgesetzt werden und dann kann der Hörspielspaß beginnen. Passend zum Äußeren befinden sich Geschichten und Lieder auf den Figuren. Die Figuren können, sobald sie eingearbeitet wurden, in der Stadtbibliothek entliehen werden. Die Tonieboxen sind nicht entleihbar und verbleiben im Präsenzbestand der Bibliothek.

Quelle: Stadt Perleberg (inkl. Foto)