Höre den Beitrag:

Wittenberge. Dirk Michaelis kommt in die Elbestadt: Am Samstag, 4. Juli, um 19 Uhr findet sein Solokonzert „Mir gehörn“ auf dem Hof des Marie-Curie-Gymnasiums in Wittenberge statt. Mir gehörn – so heißt auch das aktuelle Album des Komponisten und Sängers. Dirk Michaelis nimmt die Hörer mit auf eine Reise in sein Innerstes.

Zu Orten und Begebenheiten, die jeder kennen könnte oder vielleicht sehr gut nachvollziehen kann. Mal leise, die Stille hörend, dann berührend und zum Nachdenken anregend, voller Empathie. Manchmal auch mit einem Augenzwinkern.

Die Songs zeugen von Reife, Lebenserfahrung, Optimismus. Nach 30 Jahren als Komponist und Sänger ist „Mir gehörn“ eine Aufforderung, in bewegten, auch Ängste schürenden Zeiten, inne zu halten. Die Besucher und Besucherinnen können sich auf einen ganz besonderen musikalischen Abend freuen.

Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Livemusik im kleinen Hof“ statt und wird vom Kultur- und Festspielhaus Wittenberge präsentiert. Die Veranstaltungsreihe wird finanziell durch die Kultur- und Kunstfesttage „Prignitz Sommer“ unterstützt und bietet außerdem am 3 Juli um 19 Uhr Ohrwürmer aus 100 Jahren Operetten-, Chanson- und Musicalgeschichte sowie am 5. Juli um 10 Uhr Blasmusik mit den Arneburger Blasmusikanten.

» Die Tickets für die Veranstaltungen auf dem Hof des Marie-Curie-Gymnasiums sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge unter 03877/929181/82 oder per E-Mail touristinfo@kfh-wbge.de erhältlich. Es wird keine Abendkasse geben. Eine Schlechtwettervariante ist nicht vorgesehen. 

Kartenvorverkauf:

3. Juli, 19 Uhr, 15 Euro p.P.
So oder so ist das Leben – Ohrwürmer aus 100 Jahren Operetten-, Chanson- und Musicalgeschichte

4. Juli, 19 Uhr, 18 Euro p.P.
Solokonzert mit Dirk Michaelis

5. Juli, 10 Uhr, 10 Euro p.P.
Blasmusik mit den Arneburger Blasmusikanten

Quelle: Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge
Foto: Pressefoto Dirk Michaelis


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir die neusten Meldungen einmal am Tag per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!