Höre den Beitrag:

Wittenberge. Erneut waren sich dreiste Diebe ihrer Sache sehr sicher. Am Montag verstaute eine 77 Jahre alte Prignitzerin gegen 16.15 Uhr ihren Einkauf im Kofferraum ihres Fahrzeuges auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Wittenberge. Ihre Geldbörse legte sie dabei in den Einkaufswagen.

Drei unbekannte Personen begaben sich zielgerichtet zu diesem Einkaufswagen und einer entnahm die Geldbörse. Die Geschädigte selbst bemerkte den Vorfall nicht, sondern wurde durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht.

Dieser merkte sich auch das Kennzeichens des Täterfahrzeuges und teilte der zeitnah eingetroffenen Polizei neben einer Personenbeschreibung auch das Kennzeichen mit. Leider blieb eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung erfolglos. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 200 Euro.

Quelle: Polizei


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir die neusten Meldungen einmal am Tag per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Versprochen!