Bad Wilsnack. Offenbar aufgrund von Unaufmerksamkeit geriet am Donnerstag gegen 13.15 Uhr eine 48 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus der Prignitz auf der Havelberger Straße auf Höhe einer Verkehrsinsel in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw einer 29-Jährigen.

Fotos: Feuerwehr Grube/Facebook (3)

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin überschlug sich und kam seitlich zum Liegen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Weiterhin wurde durch den anderen Pkw ein angrenzender Zaun beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden durch die Eigentümer geborgen.

Die 48-Jährige erlitt einen Schock, ihre 14-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des anderen Autos wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, erlitten aber einen leichten Schock. Alle vier Insassen wurden durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme wurde die Straße für zirka eine Stunde voll gesperrt. Umliegende Feuerwehren kamen zum Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 23.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.


Jetzt lesen:  Pkw kracht gegen Baum - Fahrer verstirbt an Unfallstelle

Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!


Neue Beiträge:


Nix Süßes oder Saures: Halloween fällt wohl nahezu aus

Nix Süßes oder Saures: Halloween fällt wohl nahezu aus

Einen Gruselfilm gucken statt die Kinder von Tür zu Tür ziehen zu lassen: Millionen Familien in Deutschland sind am Samstag angehalten, Halloween wegen Corona in diesem Jahr anders zu feiern. [Video]

Coronavirus, Corona

Corona-Zahlen steigen weiter – elf neue Fälle in der Prignitz

Prignitz. Das Gesundheitsamt gab am Samstag weitere bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Damit klettert der Inzidenzwert wieder stark nach oben. Auch im Nachbarlandkreis Ostprignitz-Ruppin gab es ein Duzend neue Corona-Fälle.

Jetzt lesen:  Einbrecher entleeren zwei Feuerlöscher in Gebäude
Fiese Corona-Betrugsmaschen: Davor warnt die Polizei

Fiese Corona-Betrugsmaschen: Davor warnt die Polizei

Die Polizei warnt derzeit vor Trickbetrügern. Kriminelle nutzen die Angst vor Corona mit verschiedenen Betrugsmaschen. Dabei haben sie es vor allem auf ältere Menschen abgesehen. Aber auch online gibt es fiese Corona-Abzocken. [Video]

November 2020: Das ändert sich in Deutschland

November 2020: Das ändert sich in Deutschland

November 2020: Das ändert sich in Deutschland, Neue Quarantäne-Regelungen, Berliner Flughafen BER, der Nutri-Score und Änderungen bei der Kfz-Steuer – es gib neue Gesetze und Regelungen im November 2020 in Deutschland. [Video]

Du immer mit deiner Wende: Diskussionsabend im Kultur- und Festspielhaus

Wittenberge. Im Rahmen einer thematischen Darstellung im Stadtmuseum zeigten die Wittenberger nicht nur ein reges Interesse an der Ausstellungen, sondern auch ein großes Bedürfnis, über den Aufbruch und Anfang 1989 zu sprechen. Dafür hatten sie jetzt die Gelegenheit und die Aufarbeitung der Ereignisse ist noch lange nicht zu ende.

Jetzt lesen:  Verletzter Bussard verirrt sich auf die A19 bei Wittstock