Lesezeit: < 1 Minute

Klein Lüben. Eine 16 Jahre alte Prignitzerin überholte am Sonntag gegen 17.40 Uhr mit einem Moped auf der Landesstraße zwischen Klein Lüben und Kuhblank (Amt Bad Wilsnack/Weisen) einen anderen 19 Jahre alten Motorradfahrer aus der Prignitz. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und das Moped kollidierte mit einem Baum und einem Verkehrsschild.

Die 16-Jährige und ihre 14 Jahre alte Mitfahrerin verletzten sich und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Ältere der beide wurde mit einem Rettungshubschrauber transportiert. Auch der 19-Jährige verletzte sich bei einem Ausweichmanöver leicht und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Das Moped der Jugendlichen war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

PPA/pol


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!