Lesezeit: < 1 Minute

Wittenberge. Das Magdeburger Unternehmen „snt regiocom“ übernimmt das Service Center von Adecco Business Solutions in Wittenberge. Das gaben Vertreter beider Unternehmen im Rahmen einer Betriebsversammlung in dieser Woche in der Elbestadt bekannt. Demnach wird „snt regiocom“ ab Februar 2021 Betreiber des Standortes.

Foto: Martin Ferch

Herrmann: Standort wichtig für Innenstadt

Sehr erfreut über die Nachricht zeigte sich Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Mit der Übernahme seien die Arbeitsplätze von 155 Mitarbeitern in Wittenberge gesichert. Zudem sei der Erhalt des Standortes des Callcenters wichtig für die Wittenberger Innenstadt. Adecco selbst lobte die Unterstützung der Stadt in diesem Zusammenhang.

Gespräche mit potenziellen Kaufinteressenten

Im Oktober gab Adecco Business Solutions bekannt, sich aufgrund struktureller Veränderungen im Markt der Call Center Dienstleistungen zum Jahresbeginn 2021 von ihrem Standort in Wittenberge zu trennen. Noch im selben Monat führte die Geschäftsführung der Adecco Business Solutions die ersten Gespräche mit potenziellen Kaufinteressenten. Hierbei konnte die Firma „snt regiocom“ überzeugen.

PPA/wb


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!