Lesezeit: < 1 Minute

Lüchow. Zwei bislang unbekannte Diebe sind am Donnerstag in das Gebäude eines Firmengebäudes in der Roland-Brandin-Straße in Lüchow eingedrungen. Sie hatten gegen 20.45 Uhr gewaltsam ein Fenster geöffnet, brachen eine weitere Tür auf und hebelten einen Kleintresor heraus.

Beim Verlassen des Gebäudes wurden die beiden Täter durch einen Angestellten auf frischer Tat ertappt. Dabei drohten die Männer ihm mit einem Brecheisen und ergriffen die Flucht.

Die Einbrecher seien dunkel bekleidet, zirka 170 Zentimeter groß und zwischen 20 bis 30 Jahre alt gewesen. Einer der Täter habe Deutsch mit einem Akzent gesprochen. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

» Hinweise nimmt die Polizei Lüchow unter der Telefonnummer 05841/1220, entgegen.

PPA/ots


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!