Lesezeit: 2 Minuten

Glöwen/Ludwigslust. An der Oberschule in Glöwen ist eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin hat das Gesundheitsamt 29 Schüler der Klassen 8a und 8b in Quarantäne versetzt, wie die Kreisverwaltung mitteilte. Insgesamt kamen 31 Neuinfektionen in der Prignitz hinzu.

Ein weiterer Todesfall

Damit klettert die Sieben-Tage-Inzidenz auf 151,00 pro 100.000 Einwohner. In den letzten sieben Tagen gab es im Landkreis 115 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Hinzu kam auch ein weiterer Todesfall, der im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung steht. Die Gesamtzahl liegt jetzt hier bei vier.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Nikolauskonzert in der ehemaligen Neuapostolischen Kirche



+++ Coronavirus in der Prignitz +++

Zahlen, Daten, Fakten: Alle Neuigkeiten rund um das Coronavirus in der Prignitz gibt es auf unserer Seite