Lesezeit: < 1 Minute

Großbritannien hat neben steigenden Fallzahlen auch mit einer neuen Corona-Variante zu kämpfen. Die kürzlich entdeckte Mutation namens VUI2020/12/01 sei um bis zu 70 Prozent ansteckender als die bisher bekannte Form.

Die in Großbritannien entdeckte Variante des Coronavirus bereitet den Behörden große Sorgen. Sie ist außer Kontrolle, breitet sich schnell aus und ist ansteckender als das bisherige Corona-Virus. Deutschland prüft jetzt Flug-Einschränkungen.

Der Biontech-Impfstoff steht kurz vor der EU-Zulassung. Doch jetzt breitet sich eine neue Corona-Variante in Großbritannien aus, die Fragen aufkommen lässt: Wird der Impfstoff in der Lage sein, auch Corona-Mutationen zu bekämpfen?

PPA/glo


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  59-Jähriger baut mit geklautem Pkw schweren Verkehrsunfall