Lesezeit: < 1 Minute

Dannenberg. Die Polizei konnte am Mittwochmittag drei 30, 35 und 42 Jahre alte Männer nach einem Diebstahl von Tabakwaren im Umfeld eines Einkaufsmarktes in der Schützenstraße in Dannenberg vorläufig festnehmen. Zwei der Männer hatten zuvor in dem Markt eine Kassiererin abgelenkt, so dass ein Mittäter eine größere Anzahl Zigarettenschachteln einstecken konnte. Bei der weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Männer – nach Ablauf einer Duldung – keinen Aufenthaltstitel für das Bundesgebiet haben und sie sich mit illegalem Status ins Deutschland aufhalten. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

PPA/ots


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Pritzwalk: Bürgerhaushalt 2022 - Zur Wahl stehen 34 Vorschläge