Lesezeit: 3 Minuten

Perleberg/Wittenberge. Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung in Potsdam gab es in dieser Woche erfreuliche Nachrichten für die Städte Perleberg und Wittenberge. Brandenburgs Infrastrukturminister Guido Beermann gab bekannt, welche acht Städte für das Modellvorhaben der Landesinitiative „Meine Stadt der Zukunft“ ausgewählt wurden. Perleberg und Wittenberge sind mit dabei. „Ich freue mich sehr, dass wir uns erfolgreich als Mittelzentrum beworben haben und so unsere interkommunale Zusammenarbeit weiter vertiefen und festigen können“, sagte Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura nach ihrer Teilnahme an der Live-Pressekonferenz.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!