Lesezeit: < 1 Minute

Gorlosen. Unbekannte Täter haben das Dorfgemeinschaftshaus in Boek bei Gorlosen erheblich beschädigt und dadurch einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro verursacht. Der Vorfall soll sich den Erkenntnissen zufolge am Donnerstag ereignet haben.

Unter anderem wurden zahlreiche zerstörte Fensterscheiben und erhebliche Beschädigungen am Dach des am Sportplatz gelegenen Gebäudes und an den Sanitäranlagen festgestellt. Zudem zerstörten die Unbekannten einen angrenzenden Schuppen.

Spuren und Beweismittel gesichert

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Ludwigslust sicherte am Donnerstagabend mehrere Spuren und Beweismittel am Tatort, die nun kriminaltechnisch untersucht und ausgewertet werden. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

» Bislang hat die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/4110) noch keine Hinweise auf die Täter und bittet deshalb um Zeugenhinweise zu diesem Vorfall.

PPA/o…


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!