Lesezeit: 3 Minuten

Wittenberge. Vor wenigen Wochen wurden die Ergebnisse des letztjährigen ADFC-Fahrradklimatests bekanntgegeben. Wittenberge konnte sich mit einer Durchschnittsnote von 2,8 im Vergleich zum Vorjahr noch einmal leicht verbessern und belegte in seiner Ortsgrößenklasse Platz zwölf in Deutschland und Platz zwei im Land Brandenburg.

Das gute Ergebnis wird durch eine weitere Nachricht ergänzt. Der für Wittenberge vor allem auch touristisch bedeutende Elberadeweg ist 2021 wieder der beliebtes Fernradweg Deutschlands.

Jetzt lesen:  1364 Schnelltests, 9600 Erstimpfungen, 205 Corona-Fälle - Das sind die aktuellen Zahlen aus der Prignitz

Passend zu dieser Entwicklung war der Ausbau und Erhalt der Radwege in Wittenberge und in den Ortsteilen zuletzt auch Bestandteil einer Bedarfsermittlung des städtischen Bauamtes. Die Bedarfsermittlung legt ähnlich wie beim Straßenausbau Prioritäten fest. Zeitgleich werden bereits jetzt bzw. bis August dieses Jahres die entsprechenden Förderanträge gestellt.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Jetzt lesen:  Suche nach vermisster Frau nach mehreren Stunden erfolgreich