Lesezeit: 4 Minuten

Prignitz. Drei weitere Einrichtungen – in Perleberg, Meyenburg und Glöwen – werden ab Montag, 12. April, Schnelltests für die Bürger des Landkreises anbieten. Damit erhöht sich die Zahl auf insgesamt 19 Anbieter. Seit dem 15. März wurden bislang 4441 Tests absolviert, dabei gab es 27 positive Ergebnisse. Etwa bei der Hälfte der Nachkontrollen durch einen PCR-Test wurde dieses positive Ergebnis bestätigt.

Lese jetzt auch:  Stadtspaziergang mit dem Bürgermeister durch Wittenberge

Impfzentrum erweitert Öffnungszeiten

Das Impfzentrum in der Rolandhalle in Perleberg rechnet bis zum Samstag, 10. April, um 16 Uhr mit 2393 Impfungen, die seit der Öffnung am 16. März hier vergeben werden konnten. Darunter befinden sich 545 Zweitimpfungen. In der kommenden Woche wird das Impfzentrum seine Öffnungszeiten erweitern. Von Montag bis Samstag (8 bis 20 Uhr) sind 4176 geplant, darunter 1751 Zweitimpfungen.

Lese jetzt auch:  Diebe stehlen hochwertige GPS-Geräte und Bildschirme

» Zusätzlich konnten weitere 2425 Termine über die Hotline 116117 bzw.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Clara-Zetkin-Parkt eingeweiht - mit 24-Stunden-Lauf und Familienpicknick