Lesezeit: 3 Minuten

Perleberg. Die Mitglieder der City Initiative Perleberg wählten den Vorsitz des Vereins. Dabei wurde die bisherige Vorsitzende, Jenny Porep, im Amt bestätigt. Auch Claudia Frentzel bleibt weiterhin die stellvertretende Vereinsvorsitzende.

Im November 2018 hatte sich der Verein aus Händlern, Gastronomen und Gewerbetreibenden der Perleberger Innenstadt auf Anregung von Jenny Porep gegründet. Seitdem hat die 42-Jährige gemeinsam mit der Perleberger Buchhändlerin Claudia Frentzel den Vorsitz inne.

Lese jetzt auch:  Turm ergänzt Goethestraße 4 in Wittenberge - Bauarbeiten gehen weiter

Ziel des Vereins ist es, als Gemeinschaft von Unternehmern aufzutreten und sich in vereinter Kraft für die Perleberger Innenstadt einzusetzen.

„Wir haben unheimlich viel bewegt“

Am Wahltag nutzte Jenny Porep die Gelegenheit, um einen Rückblick auf die Vereinstätigkeiten des letzten Jahres zu geben. Zwar hatten aufgrund der Pandemie Veranstaltungen wie die Perleberger Spätschicht und das Shoppen im Lichterglanz abgesagt werden müssen. Dennoch war die…


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Pflanzen- und Ideentausch auf der Burg Lenzen