Lesezeit: 2 Minuten

Pritzwalk/Winsen. Seit mehr als 30 Jahren verbindet die Städte Pritzwalk und Winsen (Luhe) eine Partnerschaft, die erst im vergangenen Jahr mit einem Besuch der Pritzwalker in Winsen wieder aufgefrischt wurde. Im Laufe der drei Jahrzehnte zeigte sich, dass beide Partner voneinander lernen können – obwohl oder vielleicht gerade weil sie so unterschiedlich sind: Pritzwalk mit 12.000 Einwohnern in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin und Winsen mit 35.000 Einwohnern im Speckgürtel von Hamburg. Beide Bürgermeister blicken anlässlich des Internationalen Tages der Städtepartnerschaften am Sonntag zurück.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!