Lesezeit: 2 Minuten

Perleberg. Alle Freiwilligen Feuerwehren haben inzwischen Nachwuchssorgen. Auch die Ortswehren der Stadt Perleberg freuen sich über jeden neuen Aktiven in ihren Reihen. Und sind natürlich in der Nachwuchsarbeit aktiv, um den Kindern und Jugendlichen schon von klein an die Begeisterung für die Feuerwehrarbeit nahe zu bringen.

Lese jetzt auch:  Alte Brennerei in Pritzwalk sucht Investoren mit Leidenschaft

Feuerwehr startet Werbekampagne

Um noch mehr Kinder und Jugendliche für die vier Jugendfeuerwehren der Stadt zu gewinnen wurde jetzt mit Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbank eine Werbekampagne ins Leben gerufen. Mit neuen Flyern, auf denen die Jugendwarte als Ansprechpartner abgebildet sind, Plakaten in A3-Format und großen Bauzaunbannern wollen sie in Schulen, Kitas und bei Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehr werben.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  160 Blüten für das Familienpicknick im Clara-Zetkin-Park