Lesezeit: 3 Minuten

Perleberg. Im Gemeinschaftsgarten der Evangelischen Kirchengemeinde Perleberg haben die Gartenarbeiten schon längst begonnen. Verschiedene Beete sind angelegt, der Rasen gemäht und die alten Obstbäume beschnitten. Einreicher des Projektes für den Bürgerhaushalt 2019/2020 ist Gerald Hoffmann-Mittermaier. Seit 2017 ist er mit verantwortlich für die Nutzung und Gestaltung des Gemeinschaftsgartens. Dieser ist an der Stepenitz gelegen und bietet Familien die Möglichkeit, eine eigene Beetfläche zu bestellen. Insgesamt fünf Familien sind in diesem Jahr dabei, aber auch die evangelische Kindertagesstätte nutzt den Garten für Ausflüge in die Natur, aber auch um selbst zu „Ackern“.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!