Lesezeit: < 1 Minute

Pritzwalk. Ein großes Schild weist auf mehreren Grünflächen in der Stadt Pritzwalk jetzt darauf hin, dass dort der Tisch für Bienen, Hummeln und andere Insekten gedeckt ist: „Hier dürfen Hummeln bummeln“. Die Mitarbeiter des Bauhofes lassen Gräser, Blumen und Kräuter dort extra hoch stehen, damit Insekten Nahrung finden. Bürgermeister Ronald Thiel und Peter Kniesel vom Fachgebiet Öffentliche Anlagen und Flächen haben sich bewusst dafür entschieden: „Wir müssen etwas für die nachfolgenden Generationen tun“, sagte der Bürgermeister.

Bürgermeister Ronald Thiel und Peter Kniesel wollen mit den Blumenwiesen etwas für die Insekten tun. I Foto: Beate Vogel

PPA/pk


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!