Lesezeit: 2 Minuten

Dannenberg. Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich bereits am Dienstagmittag an der Landesstraße 256 nahe Dannenberg ereignet hat. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde eine junge Radfahrerin im heranwachsenden Alter (18-21 Jahre) gegen 13.35 Uhr am Ortsausgang von Splietau in Richtung Klein Gusborn von einem älteren grauhaarigen Mann belästigt.

Lese jetzt auch:  Streit vor Imbiss: 47-Jähriger mit Messer verletzt

Der Mann sei der jungen Frau auf einem etwas älteren, hellen Herrenfahrrad (evtl. grau, hellblau oder weiß) auf dem Radweg entgegengekommen. Dabei touchierten sich die Fahrradlenker beim Vorbeifahren, so dass die Frau zu Fall kam. Der Mann fuhr ein paar Meter weiter, stellte sein Fahrrad ab, kam zurück und hob das Rad der Frau auf.

Lese jetzt auch:  Bahnsteigpromenade, Parkhaus und Grünanlagen – Ideen für das Wittenberger Bahnhofsumfeld vorgestellt

In der Folge führte der Mann ein sehr kurzes Gespräch mit der Frau und küsste sie gegen ihren Willen mehrfach. Die junge Frau stieg auf ihr Fahrrad und fuhr weg.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Beveringen gewinnt Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" in der Prignitz


Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 60-65 Jahre …