Lesezeit: 3 Minuten

Pritzwalk. Mit dem Herbstleuchten 2021 soll die Reihe der bunten Lichterabende in Pritzwalk nach einem Jahr Pause wieder aufgenommen werden. Am Freitag, 3. September, sind Besucher ab 16 Uhr in der Innenstadt willkommen. Bis 22 Uhr können sie unter dem Motto „Glücksmomente“ ausgiebig und ganz entspannt bummeln, shoppen, die verschiedensten Künstler bestaunen oder eine Leckerei genießen.

Lese jetzt auch:  Aus Nummern werden Namen: Perleberger Bürger benennen neue Bike-Sharing-Räder

Mehr Glücksmomente

Für Ronald Thiel ist die Veranstaltung ein Schritt hin zu mehr Zuversicht: „Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer“, sagte er mit Blick auf die vergangenen Monate, die von vielen Einschränkungen geprägt waren. Martina Liedtke, die Vorsitzende der Interessengemeinschaft IG Innenstadt Pritzwalk, begründete genau damit auch das Motto des diesjährigen Herbstleuchtens: „Die Menschen sollen wieder Glücksmomente erleben.“


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Krabbelig und krautig: Biologische Vielfalt im Hartholz-Auenwald