Lesezeit: 3 Minuten

Pritzwalk. Vom 4. bis 6. Oktober können interessierte Senioren ein besonderes Programm genießen. Dann läuft auch in Pritzwalk die 27. Brandenburgische Seniorenwoche. Deren Motto lautet in diesem Jahr „Für ein lebenswertes Brandenburg – solidarisch, aktiv, mitbestimmend für alle Generationen“. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Lese jetzt auch:  Feuerwehrsirenen in der Prignitz sollen wieder ausgebaut werden

Die Eröffnungsveranstaltung der Stadt Pritzwalk findet am Montag, 4. Oktober, im Kinosaal des Kulturhauses statt. Der Bürgermeister der Stadt Pritzwalk und ein Mitglied des Seniorenbeirates begrüßen die Gäste. Um 10 Uhr und um 14 Uhr tritt der Satiriker Donato Plögert mit seinem Programm „Im Alter muss man frech sein“ auf.

Lese jetzt auch:  Ehepaar kracht mit Auto gegen Straßenbaum

In unserer auf Jugend ausgerichteten Gesellschaft thematisiert der Berliner Entertainer die Tücken des Älterwerdens. So erzählt er etwa von Senioren, die fast ihre gesamte Rente für Anti-Aging-Produkte und Vitaminpillen ausgeben, aber zugleich einen Rollator vor sich herschieben, weil die Knochen…


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Streit vor Imbiss: 47-Jähriger mit Messer verletzt