Lesezeit: 3 Minuten

Schönhagen. Ein VW Crafter ersetzt jetzt das alte Einsatzfahrzeug der Ortsfeuerwehr Schönhagen. Am Tag vor Weihnachten konnten die Kameraden um Ortswehrführer Martin Mauks das Fahrzeug von Bürgermeister Ronald Thiel entgegennehmen. Es setzt die Reihe der neuen oder neu aufgebauten Fahrzeuge für die Ortswehren fort.

Lese jetzt auch:  Diebe stehlen Radlader im Wert von 25.000 Euro

„Die kontinuierliche Ausstattung der Männer und Frauen mit moderner Technik ist ein Muss für den funktionierenden Brandschutz“, sagte der Bürgermeister. Die ehrenamtlichen Kräfte seien in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit im Einsatz und verdienten eine gut funktionierende Einsatztechnik.

Die Schönhagener haben lange Geduld bewiesen: Das neu aufgebaute Tragkraftspritzenfahrzeug TSF für knapp 40.000 Euro löst den VW T 4 aus dem Jahr 1991 ab, der dort seit Juni 2000 im Dienst war. Das TSF hat einen komplett neuen Kofferaufbau nach Kundenwunsch erhalten.


Keine Beiträge mehr verpassen!

Wir schicken Dir aktuelle Eilmeldungen, Top-Themen und die neusten Beiträge des Tages per Mail. Kein Spam und nur so lange Du das willst. Jetzt für unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter anmelden!

Lese jetzt auch:  Führungswechsel in zwei Ortsfeuerwehren der Stadt Pritzwalk